Termine 2021

Seminare mit Christa Spannbauer


Online | Donnerstag, 25. Februar 2021 | 18:30 - 21:00 Uhr

Für eine Fastenzeit der Fülle

Die Fastenzeit ist von jeher eine Zeit der inneren Einkehr. Sie lädt dazu ein, sich auf das Wesentliche im eigenen Leben zu besinnen. Die zentrale Frage ist: Was brauche ich wirklich, um ein gutes Leben zu führen?

 

Im Verzicht haben wir uns in den letzten Monaten bereits reichlich üben dürfen. Es geht in diesem Seminar daher nicht um das Verzichten, sondern um das Wertschätzen dessen, was wir haben: um die Entfaltung von Dankbarkeit für die kleinen und großem Geschenke des Alltags, um die innere Aufrichtung durch Selbstfürsorge, die intensive Erfahrung von Verbundenheit mit den Menschen und um die Stärkung von Zuversicht und Hoffnung in herausfordernden Zeiten.

 

Veranstalter: Hospitalhof Stuttgart

Anmeldung unter diesem Link:
https://www.hospitalhof.de/programm/250221-fuer-eine-fastenzeit-der-fuelle/



Berlin | Samstag, 24. April 2021 | 10:00 - 17:00 Uhr

Tagesseminar: Aus der Weisheit des Herzens leben

 

„Lausche still und schweigend auf Dein Herz. Und wenn es zu Dir spricht, dann steh auf und geh, wohin Dein Herz Dich trägt.“ (Susanna Tamaro)

 

Unser Herz ist das Zentrum von Liebe und Mitgefühl und zugleich der Sitz unserer tiefsten Weisheit. Doch wie können wir, die wir so oft im Kopf leben, im Herzen ankommen und hier die Stimme der inneren Weisheit vernehmen? Wie können wir aus der Fülle des Herzens schöpfen und authentisch und in Einklang mit unserem inneren Selbst leben?

 

Mit Meditationen, Kontemplationen und Reflexionen machen wir uns auf den achtsamen Weg nach Innen und befragen die weise Stimme in uns: Was ist der Ruf meines Herzens? Wohin will mein Herz mich führen? Und was möchte durch mich in die Welt gebracht werden?

 

Veranstaltungsort: Lotos Vihara

Neue Blumenstraße 5, Berlin-Mitte

Informationen und Anmeldung: www.lotos-vihara.de

Teilnahmegebühr: 70 € / ermäßigt 50 €