Termine 2020

Seminare mit Christa Spannbauer


Stuttgart | Samstag, 29. Februar 2019 | 10:00 - 16:00 Uhr

Sei gut zu dir! Selbstmitgefühl als Grundlage für Mitgefühl mit anderen

Es fällt uns im täglichen Leben oft erstaunlich schwer, fürsorglich, achtsam und mitfühlend mit uns selbst umzugehen. Wir sind für andere da und vergessen dabei immer wieder uns selbst. Doch nur wer gut für sich selbst und seine Bedürfnisse sorgt, bewahrt sich die Kraft, gut für andere zu sorgen. Selbstliebe und Selbstmitgefühl stellen uns Ressourcen zur Verfügung, die wir für eine liebevolle Präsenz in der Welt benötigen. In diesem Seminar füllen wir mittels wirksamer Übungen aus der Achtsamkeits- und Mitgefühlspraxis, mit alltagstauglichen Meditationen und Entspannungsübungen unsere Kraftspeicher auf. Reflexionen und Erfahrungsaustausch unterstützen uns dabei, Selbstliebe als die Basis für Nächstenliebe wahrzunehmen.

 

Veranstaltungsort: Evang. Bildungszentrum Hospitalhof

Büchsenstr. 33 | 70174 Stuttgart

Anmeldung und Informationen: https://www.hospitalhof.de/programm/290220-sei-gut-zu-dir/

 


Gallneukirchen (Österreich) | Montag, 25. Mai | 09:00 - 17:00 Uhr

Tagesseminar: Rituale als Kraftquellen entdecken

Ort: Veranstaltungssaal Haus Bethanien, 4210 Gallneukirchen

Veranstalter: www.diakoniewerk.at

 


Berlin | Samstag, 05. September 2020 | 10:00 - 16:00 Uhr

Tagesseminar: Die Sanftmut des Herzens

Wie können wir aus der Fülle unseres Herzens leben und Mut und Mitgefühl stärken in uns selbst stärken und in die Welt einspeisen?

Ort: Meditationszentrum Lotos Vihara

Neue Blumenstraße 5, Berlin-Mitte

Veranstalter: Lotos Vihara


Wien | Donnerstag, 10. Dezember | 09:00 - 17:00 Uhr

Tagesseminar: Stille in der Stadt - achtsam und spirituell leben

Veranstaltungsort: Albert Schweitzer Haus Wien (Kapelle)

Schwarzspanierstraße 13, 1090 Wien

Veranstalter: www.diakoniewerk.at