Glück

Glück · 25. August 2019
Wir leben in einer Welt voller Wunder und Schönheit. Doch oft laufen wir wie mit Scheuklappen durch diese Welt und verpassen unwiederbringliche Glücksmomente. Wie aber kommen wir dem Geheimnis des Glücks auf die Spur? Und was kann uns dabei unterstützen?

Glück · 22. August 2019
Wie gelingt ein gutes Leben? Was sind die Qualitäten, die uns bei einem geglückten Leben unterstützen? Hier findet ihr meine "big five for life".

Glück · 08. August 2019
Gespräch mit der Traumatherapeutin Luise Reddemann über die Quellen von Trost und Empathie. Mitgefühl und Trost sind im Umgang mit traumatisierten Menschen unabdingbar. Daran lässt die erfahrene Traumatherapeutin keinerlei Zweifel. Wie wichtig aber auch Freude, Leichtigkeit und Gelassenheit sind, erklärt sie in dem Gespräch mit Christa Spannbauer.