Seminare, Vorträge & Herzmeditationen

Weisheit. Dankbarkeit. Sanftmut.


Herzmeditationen: Aus der Weisheit des Herzens leben

Online | Dienstag, 16. November, 14. und 21. Dezember von 19:30 - 20:30 Uhr

An der Herzmeditation widmen wir uns der Öffnung und Weitung des Herzens, um in intensiven Kontakt mit unserer innewohnenden Herzenwärme zu kommen und die Herzensverbundenheit mit anderen Menschen zu erfahren.

Die Meditation ist offen für alle, für neue ebenso wie für erfahrene Meditierende.

Mit einem Klick auf den Link können Sie an der gemeinsamen Meditation, die von mir angeleitet wird, teilnehmen:




40 Tage Achtsamkeit - Impulse für eine etwas andere Fastenzeit

Online | Mittwoch, 02. März 2022 | 19:00 - 21:00 Uhr

Abendseminar mit Meditationen, alltagstauglichen Übungen, stiller Reflexion und Austausch

 

Die Zeit von Aschermittwoch bis Ostersonntag ist traditionell eine Zeit der inneren Einkehr. Sie lädt dazu ein, sich auf das Wesentliche im eigenen Leben zu besinnen. Eine zentrale Frage, die sich uns in den kommenden Wochen stellt, ist: Was brauche ich wirklich, um ein gelingendes Leben zu führen?

 

 

Wie können wir die Fülle in den einfachen Dingen des Lebens erblicken? Wie gelingt es, zu mehr Ruhe im Alltag zu finden? Was unterstützt uns darin, uns mitfühlend unseren Mitmenschen zuwenden? Und was braucht es, um Dankbarkeit für das Leben und seine täglichen Geschenke zu empfinden?

 

 

Seminarbeitrag: 15 € 

Anmeldung: info@christa-spannbauer.de

(nach der Anmeldung erhalten Sie den Teilnahmelink)



Dankbarkeit - aus der Fülle des Herzens leben

Präsenz + Online | Berlin | Samstag, 12. März 2022 | 10:00 - 16:00 Uhr

 

Tagesseminar im Meditationszentrum Lotos Vihara

 

„Alles ist gesegnet, 10.000fach gesegnet.“ (Zen-Meister Mumon)

 

Die Dankbarkeit zählt zu den Herzensqualitäten, die eine große spirituelle Kraft in unserem Leben entfaltet. Gerade in schwierigen Zeiten kann sie uns den Weg zu mehr Zufriedenheit und Zuversicht weisen.  

 

Wie aber können wir unser Herz ganz bewusst der Dankbarkeit öffnen? Wie können wir die Geschenke, die das Leben uns jeden Tag bietet, achtsam wertschätzen? Und wie können wir auch die Prüfungen des Lebens als eine Gelegenheit für menschliches Wachstum und spirituelle Transformation annehmen?

 

Mit Herzmeditationen, Kontemplationen, stiller Reflexion und Austausch öffnen wir der Dankbarkeit gemeinsam den Raum.

Anmeldung: info@lotos-vihara.de