Mein Partner-Netzwerk

Hier engagiere ich mich gemeinsam mit anderen...


  • als freie Mitarbeiterin für das gemeinnützige und am Gemeinwohl orientierte Netzwerk Ethik heute, einemOnline-Portal für ethisches und achtsames Leben.

www.ethik-heute.org






  • dem Institut für Achtsamkeit bin ich durch meine Ausbildung zur MBCL-Lehrerin verbunden. Mit der Leiterin des Instituts, Dr. Linda Lehrhaupt, arbeite ich seit einigen Jahren bei Publikationen und im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit zusammen.  

    www.institut-fuer-achtsamkeit.de


  • mit der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena arbeite ich für deren neuen Studien zum Thema Gesundes Lehren und Lernen sowie dem Thüringer Modellprojekt Achtsamkeit  an den Hochschulen zusammen.

www.gll-jena.de



  • mit der Ernährungstherapeutin Barbara Hacke und der Physiotherapeutin Antje Pohl biete ich im Rahmen der Sonntagmatinee Vorträge im Gesundheitsbereich an.Die aktuellen Termine finden Sie hier:

    www.achtsamkeitundessen.de


  • als Mitinitiatorin und Pressebeauftragte der Bürgerinitiative Spreeufer kämpfe ich um den Erhalt der Bäume und dem Schutz des Schleswiger Ufers in Berlin Mitte.

www.rettet-das-spreeufer.de



  • mit meiner Hausbewohnerin Monika Borth veranstalte ich den kulturellen Salon Flotow im Hansaviertel, in dem wir Lesungen und Konzerte mit Berliner Künstler/innen anbieten.

       www.salon-blog.de








Meine Buch-Verlage


Meine Zeitschriften-Verlage