Entdecke den Lebenskünstler in Dir

Vortragsthema von Christa Spannbauer

In jedem von uns schlummert ein Lebenskünstler, der nur darauf wartet, von uns geweckt und ins Leben gerufen zu werden. Denn ja, das Leben ist schön! Wir aber können das oft nicht sehen. Weil wir wie mit Scheuklappen durch die Welt laufen. Weil wir uns von den kleinen und großen Kümmernissen des Alltags niederdrücken und die Lebenslust rauben lassen. 

Wie also können wir zu einer inneren Haltung finden, die Zuversicht, Lebensfreude und Zufriedenheit in unserem Leben stärkt? Wie können wir unsere inneren Ressourcen aktivieren, sodass wir unsere Lebenszeit, dieses so wertvolle und begrenzte Gut, mit allen Sinnen auskosten können? 

 

„Die wahre Lebenskunst liegt darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu erblicken“, schrieb die Schriftstellerin Pearl S. Buck einst so treffend. Der Vortrag gibt hierfür zahlreiche Inspirationen und praktische Impulse für jeden Tag.