Autorin

Bücher für ein gutes und achtsames Leben


Wie gelingt ein gutes Leben? Dieser existenziellen Frage der Weisheitswege aus Ost und West gehe ich in meinen Büchern nach. Sind auch Sie an der Entwicklung von Herzqualitäten wie Mitgefühl, Verbundenheit, Dankbarkeit, Mut und Achtsamkeit interessiert? Dann begleiten Sie mich mit meinen Büchern. 

 

Die Leidenschaft für Bücher packte mich bereits in früher Kindheit. Atemlos verschlang ich die Bücher von Karl May und folgte meinen Helden Winnetou und Old Shatterhand durch den Wilden Westen. Als Teenager las ich mich durch die Bücherregale meiner Eltern und war Dauergast in der örtlichen Bücherei. Schon früh erfuhr ich, dass Bücher den eigenen Lebenshorizont erweitern und damit zu einem tieferen Verständnis der Welt beitragen. 

Meine Liebe zur Literatur setzte ich in meinem Studium der deutschen und englischen Literaturwissenschaft um. 2009 machte ich das Schreiben zum Beruf und mich als Autorin und Referentin selbstständig.