Termine 2020

Vorträge und Meditationen mit Christa Spannbauer


Online | Donnerstag, 03. und 17. Dezember 2020 | 19:30 - 20:30 Uhr

Adventsmeditationen mit Christa Spannbauer: Neige deines Herzens Ohr


Adventsmeditation mit Christa Spannbauer
Online-Meditation mit Christa Spannbauer: Neige deines Herzens Ohr
von Christa Spannbauer
Der Heilungsweg des Herzens

 

„Schweige und höre. Neige deines Herzens Ohr. Suche den Frieden.“ (Benedikt von Nursia)

 

Wir halten gemeinsam Einkehr in der Stille unseres Herzens und öffnen den Raum für Güte und Herzenswärme.

Der Zoom-Room ist 15 Minuten vor Meditationsbeginn geöffnet. Einfach hier klicken und mitmeditieren.

 


Dankbarkeit - der Schlüssel zum Lebensglück

Stuttgart | 12. März 2021 | 19:30 Uhr

„Wäre das Wort Danke das einzige Gebet, das Du je sprichst, so wäre es genug“, sagte Meister Eckhart und machte deutlich, welch große spirituelle Kraft die Dankbarkeit in unserem Leben entfaltet. Die Positive Psychologie erblickt in der Dankbarkeit die Kernqualität für ein zufriedenes und geglücktes Leben. Hierfür bedarf es der Aufmerksamkeit für die vielen kleinen und großen Geschenke, die das Leben uns jeden Augenblick bietet. Nichts ist selbstverständlich. „Alles ist Gnade“, erkannte der Kirchenlehrer Augustinus. Wie aber können wir Kinder der Wohlstandsgesellschaft dies erfahren und Wertschätzung und Dankbarkeit in unserem Leben zur Blüte bringen? Der Vortrag enthält neben vielen Impulsen auch praktische Dankbarkeitsübungen für den Alltag.

 

 

Veranstalter: Hospitalhof Stuttgart

Informationen: https://www.hospitalhof.de/programm/