Geh, wohin dein Herz dich trägt

Vortragsthema von Christa Spannbauer

„Im Herzen liegt der Anfang und das Ende aller Dinge“, schrieb Leo Tolstoi einst treffend. Und so gilt das Herz auch in den Weisheitstraditionen der Welt als das Zentrum von Liebe, Mitgefühl und Weisheit und damit als Tor zum wahren Selbst. Wie aber können wir zu einem achtsamen und einfühlsamen Kontakt mit unserem Herzen finden? Wie können wir gut für unser Herz sorgen und es stärken? Und wie können wir es mitfühlend öffnen und uns mit anderen Menschen liebevoll verbinden? 

 

In meinem Buch Der Stimme des Herzens vertrauen. Erfüllt und achtsam leben habe ich mich intensiv mit diesen Fragen auseinander gesetzt. Der Vortrag ist ein engagiertes Plädoyer dafür, der Weisheit des Herzens zu vertrauen.   

Foto: Cornelius von Collande
Foto: Cornelius von Collande