· 

Lesen stärkt die Seele!

 

Nun ist die Zeit, gute Bücher zu lesen. Das öffentliche Leben steht mehr und mehr still und die üblichen Vergnügungen und Ablenkungen sind nicht mehr möglich. Wie halten wir diese Ruhe aus, die nun in unser Leben tritt? Und wie können wir die Verbindung mit der Welt im Rückzug halten?

Lesen bringt uns in intensiven Kontakt mit der Welt, selbst wenn wir alleine zuhause in unserem Sessel sitzen. Jedes gute Buch erweitert damit unseren Horizont. Es trägt zur Herzensbildung bei, schult unseren Geist in Offenheit und Toleranz und stärkt unsere Widerstandskraft. Ein gutes Buch macht uns Mut, wenn wir verzagt sind. Es gibt uns neue Impulse, wenn wir in Sorgen verstrickt sind.   

Deshalb sagte der Schriftsteller Tschingis Aitmatow so treffend: "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich."

 

Ich freue mich, dass der Herder-Verlag jetzt ein Buch-Paket mit den folgenden vier Büchern für ein besseres Leben verlost. Enthalten ist auch mein neues Buch Den Herzschlag der Natur spüren. Achtsam und verbunden leben, das ich gemeinsam mit der Naturtherapeutin Annika Behrendt verfasste. Viel Glück bei der Verlosung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0