Buchprojekte

von Christa Spannbauer


Meine rebellischen Freunde

Ein Lesebuch

Rebellion und Anarchie gehen in Konstantin Weckers Liedern und Gedichten seit jeher Hand in Hand mit großen Gefühlen. „Ein selbstbestimmtes Leben ist ohne Rebellion gar nicht möglich“, so der Liedermacher. Dieses ganz persönliche Lesebuch versammelt Texte von Vorbildern, Weggefährten und Freunden, die Konstantin Wecker in ihrer Bedeutung für sein eigenes Leben und Schaffen vorstellt. Wir treffen auf rebellische Schriftsteller und Sänger, mutige Gelehrte und unbeugsame Widerstandskämpfer. Es großartiges Buch über die Poesie des Widerstands. 

 

>> weitere Informationen



Es geht um die Liebe

Aus dem Leben eines zölibatären Paares

 

Ein Jesuit und eine Ordensfrau verlieben sich. Was nun? Wie gelingt es ihnen, dem Ruf der Liebe zu folgen und doch ihren Gelübden treu zu bleiben? Dieses Buch erzählt von einer ungewöhnlichen Liebe. Es ist das Vermächtnis zweier Liebender. 

 

>> weitere Informationen



Männerbibel

Meditationen auf dem Weg zur Freiheit

Richard Rohr, weltbekannter Autor und spiritueller Lehrer, zeigt Männern, wohin die Freiheit lockt: Raus aus engen Rollenklischees und falschen Erwartungen. Raus aus einem Denken, das nur Gewinner und Verlierer, entweder-oder kennt. Mit knappen Meditationen und täglichen Impulsen zeigt Richard Rohr, dass Veränderung möglich ist. Schritt für Schritt entdecken Männer sich und ihr Umfeld neu, nehmen sich mit Leib und Seele wahr. Sie beschreiten dabei einen Weg der Initiation, an dessen Ende sie nicht „echte Kerle“, sondern wahre Männer sind.

 

>> weitere Informationen



Ewige Weisheit

Das Geheimnis hinter allen spirituellen Wegen

 

Der Benediktiner und Zen-Meister Willigis Jäger vereint in seiner Person das Geheimnis westlicher und östlicher Weisheitswege. Getragen von jahrzehntelanger Übung und kundig durch die spirituelle Begleitung vieler Menschen weist er Wege in Tiefenerfahrungen, die in allen Religionen und Konfessionen möglich sind. 

 

>> weitere Informationen